deutsch / english

Völkl Logo-Relaunch: Concentrated Performance

Kategorie: Agentur Datum: 13-01-2017

Mit einem Logo-Relauch, der die mehr als 90 Jahre Tradition in die moderne Lebenswelt überträgt, verleiht KW43 BRANDDESIGN der führenden Skimarke Völkl neue Stärke und einen modernen Auftritt mit Wiedererkennungswert. 

Die Aufgabe:
Modernisierung des Logos vor dem Hintergrund der zunehmend an Bedeutung gewinnenden Optik von Hardware für Wintersportler und Optimierung für den Einsatz in digitalen Medien.

Die Lösung:
Visuelle Verjüngung durch Logo-Redesign: Die identitätsbildenden Elemente des Traditionslogos erhalten Einzug in ein neues Logo, das die Markenwerte Leidenschaft, Präzision und Selbstvertrauen auf einen Blick transportiert und in allen Digitalformaten einsetzbar ist. Auch die anderen von Völkl vertriebenen Marken Dalbello und Marker sowie die B2B-Gruppenmarke MDV Sports wurden an das neue und moderne Erscheinungsbild angepasst. 

Das Ergebnis:
Ein behutsame Modernisierung Logo des Logos bewahrt den Wiedererkennungspotential und passt dennoch das Logo an die moderne Lebensumwelt an. Die Schaffung einer Masterbrand und die visuelle Anpassung der anderen Marken der Völkl Gruppe betonen visuell subtil die Verwandtschaft.